Kultur im Gewölbekeller

Liebe Freunde und Förderer der „Kultur im Gewölbekeller“.

Unsere Hoffnung, unser Leben verliefe bald wieder in normalen Bahnen, hat sich leider nicht erfüllt.

Für das Jahr 2022 sind wir fleißig (leider immer noch unter Vorbehalt) in Planung . Vielleicht kann einmal eine Veranstaltung in einem, den Bedingungen entsprechend, passenden  Aufführungsraum stattfinden. Wir werden rechtzeitig informieren

Wir wünschen Ihnen in dieser besonderen Zeit trotz allem Freude und Zuversicht und  hoffen, bald einmal wieder mit Ihnen zusammen Kultur im Gewölbekeller genießen zu können. Bleiben Sie gesund!

Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir sie über unsere Homepage und die Presse informieren.

Herzlichst

Ihr Förderverein Haus Letmathe

Pressebericht des Iserlohner Kreisanzeigers vom 5. November 2020 (Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des IKZ)

Unser vielfältiges Programm

… für Alle. Ob Rezitation, Satire, Theatersolo, Jazz- und Popmusik-Konzert, Schauspiel, Sommer oder Weihnachtskonzert – es ist immer ratsam, sich schnell um Karten zu kümmern!

Programm

Datum/Zeit Veranstaltung
Mittwoch

15. Dez. 2021
19:00


Weihnachtskonzert in der Friedenskirche

Der Förderverein Haus Letmathe möchte in diesem Jahr die vor der Corona-Pandemie so erfolgreiche Tradition der Weihnachtskonzerte wieder aufnehmen. Weil es im Gewölbekeller doch noch zu eng zugeht, weicht er dafür am 15.12.21 um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.15 Uhr) in die Friedenskirche aus. Mit den Letmathern Klaus Bergmann (Saxophone/Klarinette), Hubert Schmalor (Klavier/Orgel) und Rudi Müllenbach (Gesang/Moderation/Texte) konnten bewährte Musiker aus dem hiesigen Raum gewonnen werden. Weihnachtliches Repertoire aus verschiedenen Zeiten und Stilen wird zusammen mit einer erfrischenden Moderation und passenden Texten die Zuhörer eine Woche vor Heiligabend aus dem oftmals stressigen Alltag in eine besinnliche, aber auch fröhliche Stimmung geleiten. Dazu gehört natürlich auch das gemeinsame Singen von bekannten Weihnachtsliedern. Zwei Überraschungsgäste, auch aus dem Letmather Raum, werden für eine musikalische Bereicherung sorgen.

Restkarten sind für diese, aus Gründen des Coronaschutzes zahlenmäßig begrenzte Veranstaltung noch am Mittwoch, dem 10. 11.2021, von 17 bis 19 Uhr im Gewölbekeller zu bekommen.

Für die Veranstaltung gelten die 3 Gs (Geimpfte, Genesene, Getestete). Bitte die entsprechenden Nachweise sowie einen geeigneten Mund-Nasenschutz mitbringen!

Ansprechpartner für die Programmgestaltung: Andrea Albrecht E-Mail: programmgestaltung@haus-letmathe.de

Unser Programm als PDF-Datei zum Download:

Archiv: 1. Halbjahr 2020, 2. Halbjahr 2019, 1. Halbjahr 2019, 2. Halbjahr 2018, 1. Halbjahr 2018, 2. Halbjahr 2017, 1. Halbjahr 2017, 2. Halbjahr 2016, 1. Halbjahr 2016, 2. Halbjahr 2015

Vorverkauf für alle Veranstaltungen: ab Montag, 09. Dezember 2019
telefonisch ab 9 Uhr unter 0 23 74 / 85 28 80
persönlich zu den Öffnungszeiten der Bücherei-Zweigstelle Letmathe, Hagener Str. 62
Montag: 10.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 15.00 – 18.00 Uhr

Eintrittspreise
Für ALLE Veranstaltungen 12,- €

Einlass für alle Veranstaltungen:
1/2 Stunde vor Beginn der Veranstaltung