Florian Bölker

Datum: Dienstag 04. Jun. 2024
Uhrzeit: 19:30

Tribute an Bodo Wartke

Florian Bölker- Vollblutmusiker aus Dortmund- präsentiert die Lieder aus der Feder des erfolgreichen Kabarettisten Bodo Wartke originalgetreu und dennoch auf seine ganz eigene Art. Ein Klavier Kabarett und komödiantisches Bühnen-Programm.
Florian wurde zufällig in seinen Jugendjahren auf Bodo Wartke aufmerksam. Dessen besondere Art, mit Humor zu musizieren begeisterte ihn sehr und so begann er früh, seine eigenen Interpretationen zu spielen. Mittlerweile kann er sich gar nicht mehr von dem mal satirischen, mal selbstironischen, aber auch durchaus ernsthaftem Liedgut trennen und ist seit 2010 immer wieder mit dem „Tribute“-Programm deutschlandweit auf Tour.
Mit den Liebesliedern der unterschiedlichsten Kategorie bringt er gute Laune mit, die sich schnell auf die Zuhörer überträgt. Florian begeistert neben seiner großen Spielfreude durch seine Fähigkeit zur Improvisation. Immer wieder geht er auf das Publikum ein und sorgt so für manches Schmunzeln oder Lachen. Hier ist Herzblut hör- und spürbar.